Nur Versuch macht klug...
Probenmaterial aus dem Originalwerkstoff

Probenmaterial

Sicherheit durch Probenmaterial

Probenmaterial aus dem Originalwerkstoff benötigt auch der erfahrenste Entwickler, denn gerade bei Materialumstellungen und/oder neuen Produkten aus bisher nicht eingesetzten Werkstoffen gibt schlussendlich erst der Feldversuch die erforderliche Sicherheit. Aber auch Hochschulinstitute, Abnahme- und Zertifizierungsgesellschaften benötigen Material für Prüf- und Zerspanversuche in Kleinstmengen, um u.a. Zerspanbarkeit, Verschleißverhalten, Dauer- oder Betriebsfestigkeit zu ermitteln. Doch woher nehmen und nicht stehlen? Eine Kundengießerei ist kein Stahlwerk, dass tage- oder wochenlang dieselbe „Soße“ produziert….da ist Eigeninitiative gefragt. Deshalb giessen wir………..

Einfache geometrische Körper

Der Kundenwunsch nach Zylindern, scheibenförmigen Zahnradrohlingen, Quadern oder ähnlichen Geometrien hat uns mittlerweile ein recht umfangreiches Lager an geometrisch einfachen Grundmodellen beschert, aus denen wir nach Kundenwunsch alle bei uns produzierten Werkstoffe – auch in kleinen Mengen – abgiessen. Allerdings nur, wenn wir sicher sind, dass entsprechende Qualitäten nicht als Strangguss verfügbar sind, was aber gerade bei ausferritischem Gusseisen (ADI), SiMo-legiertem Sphäroguss, Duktil Plus oder den unterschiedlichsten Ni-Resist-Qualitäten i.d.R. der Fall ist.

Und selbst bei der häufigsten Sphärogussqualität, dem EN-GJS-400-15, taucht immer wieder der Wunsch nach ungewöhnlichen (größeren) Abmessungen auf.

Kundenspezifische Materialproben

So rundet sich mit diesem Produkt – den kundenspezifischen Materialproben – die komplette Palette unserer Dienstleistungen ab. Von der Werkstoffberatung, der gießgerechten Gestaltung neuer Bauteile über Modell- und Kernkastenbau über den eigentlichen Fertigungsprozeß des Giessens bis hin zur mechanischen Bearbeitung, einer umfassenden Qualitätssicherung, der kunden- und anwendungsspezifischen Oberflächenbehandlung und der seetauglichen, stoßfesten Überseeverpackung in tropische Regionen bietet Brechmann-Guss Kundenbetreuung vom Feinsten – und das im deutschsprachigem Raum in Ihrer Landessprache.

Haben Sie noch Fragen an uns ?