Werkstoffe
Unsere Kompetenzen liegen in der Herstellung von Grauguss und Gusseisen mit Kugelgraphit.

Werkstoffe

Schon 1967 wurden bei Brechmann-Guss die Vorteile sowie Perspektiven des Sphärogusses erkannt – damals noch als GGG – Gusseisen mit Kugelgraphit bezeichnet. Entsprechend wurde in Produktionsanlagen sowie Mitarbeiterqualifizierung investiert, um eine gesicherte Herstellung zu gewährleisten.

Diese zielgerichtete Ausrichtung und gemeinschaftliche Entwicklungserfolge mit unseren Kunden festigen heute unseren Service über das gesamte Spektrum der Gusseisenwerkstoffe.

Unsere Palette reicht von Sphäroguss-Sorten mit erhöhter Dehnung  über Ni-Resist bis hin zur relativ jungen Werkstoffgruppe ADI, der gerade unter Kostengesichtspunkten für hochbelastete sicherheitsrelevante bzw. verschleißbelastete Bauteile gegenüber Schmiedeteilen und Stahlguss aufgrund seiner extremen Belastbarkeit eine kostengünstige Alternative darstellt.

Unsere Kompetenzen in der Herstellung von Grauguss (GG, GGL, EN-GJL) und Gusseisen mit Kugelgraphit (GGG, GJS, EN-GJS) liegen in der Angebotsvielfalt der verschiedenen Sorten, vor allem aber in ihren extrem flexiblen Eigenschaftsvariationen – insbesondere der Sonderlegierungen auf Sphärogussbasis.

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten!